Hallo, Merhaba und Salam Aleikoum,
der BellyPod hat die Sommerpause gut überstanden meldet sich hiermit zurück. Ich hoffe, Euer Urlaub war auch so schön, wie meiner. Aber trotzdem bin ich nicht ganz untätig gewesen. Für die neue Ausgabe habe ich die Tänzerin Djamila in der „Orient Academy“ in Offenbach besucht.
Djamila ist seit vielen Jahren eine über die Grenzen Deutschlands hinweg bekannte und geschätzte Tänzerin, die ihre ganze Energie und Herzblut dem Orientalischen Tanz gewidmet hat. 2007 hat sie die „Orient Academy“, eines der größten Studios in Deutschland und Europa, in Offenbach eröffnet. Außerdem hat sie vor etlichen Jahren die Webseite „bauchtanzinfo“ ins Leben gerufen. Dort findet man viele nützliche Dinge rund um den Orientalischen Tanz.
Wer Djamila einmal live erleben möchte, der hat recht regelmäßig im „L’Emir“ in Frankfurt die Gelegenheit dazu. Aber auch die nächste Show ist nicht allzuweit entfernt. In der jomdance-Jubiläumsshow – „A Glance on Dance“ am 28. September 2013 – ist Djamila auch dabei. Es gibt übrigens noch Tickets.
Die Musik der heutigen Sendung stammt von der CD „Oriental Fantasy Vol. 10 – Egyptian Love Affair“ von Beata und Horatio Cifuentes und ist gemafrei.
Jetzt wünsche ich Euch noch eine schöne Zeit bis zum nächsten Mal
Eure Chiara Naurelen
Podcast: Play in new window | Download
Immer wieder interessant, was Djamila zu sagen hat. Sie hat einfach wirklich gute Ansichten und ist stets ehrlich! Danke auch für den Hinweis auf unsere Show am 28.09.2013 in Neu-Isenburg.
Super Interview! Weiter so!
Sehr tolles, interessantes Interview ! Kann das nur unterstreichen mit den guten Ansichten. Ich bin auch stolz darauf die Raks Sharki Ausbildung bei Djamila zu absolvieren in Offenbach. Ich kann diese Ausbildung nur weiterempfehlen für all die, die ihren Tanz weiterentwickeln wollen. Schade, dass Frankfurt 5Std. entfernt ist von Solothurn in der Schweiz sonst wäre ich jede Woch da 😀
Danke Djamila für Deine Engagement ! Spannend zu hören, was Du so weiter planst !