BellyPod #4: Bauchtanz-Geschichten mit Reyhan

Hallo an alle Bellypod-Zuhörer,

Ausgabe Nr. 4 ist da! Diesmal mit einem kleinen Überraschungs-Interview, in dem zur Abwechslung mal meine Wenigkeit interviewt wurde. „hr4“ hatte mich vor dem Mikro. Es war eine wirklich gute Erfahrung mal einem Profi bei der Arbeit zuhören und zusehen zu können. Und zum „hr“ geht es hier lang – www.hr-online.de

Im zweiten Teil meines Podcasts habe ich eine der großen Tänzerinnen in Deutschland besucht – Reyhan aus Frankfurt. Sie eröffnet hiermit die Rubrik „Tänzerinnenportrait“ im Bellypod. Das Gespräch mit Reyhan war so interessant, dass ich mich entschieden habe es im Ganzen zu senden. Und ehrlich gesagt, ich hätte ihr noch wesentlich länger zuhören können 🙂

Reyhan Seward aus Frankfurt, Foto: fotohyna

Für weitere Infos empfehle ich einen Besuch auf Reyhans Webseite: www.reyhan.de oder auch auf der Seite: www.bauchtanzschule-frankfurt.de, Reyhans Studio Orienta. Das das Studio den gleichen Namen hat, wie die Messe „Orienta“ hat auch einen Grund, der den meisten bekannt sein dürfte – Reyhan war Mitgründerin der Messe, die uns jedes Jahr im Spätherbst mit vielen schönen Dingen für den orientalischen Tanz versorgt. Allerdings hat sich Reyhan in den letzten Jahren aus der Organisation derselben verabschiedet. Danke, Reyhan für die unendlich viele Zeit, die du in die Orienta gesteckt hattest!! Hier noch der Link: Orienta

Die Musik in diesem Podcast stammt von dem Musiker Bassam Ayoub, der in Wiesbaden lebt und arbeitet: www.ayoub-music.de. Die Musik ist gemafrei.

Zum Schluss noch für die Leseratten:

„Kunst als Sport“: Bastet

„Bauchtänzer in Berlin“: Spiegel Artikel

Und jetzt sind wir mal wieder am Ende angelangt. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Über Kommentare würde ich mich sehr freuen. Zurzeit mache ich diesen Podcast ins Blaue hinein. Durch die geringe Zahl an Kommentaren kann ich nicht einschätzen, ob der Podcast gut ankommt, oder ich ihn doch lieber einstampfen soll. Also – bitte seid so gut und hinterlasst einen Kommentar!! Auch konstruktive Kritik ist mir willkommen. Schließlich will ich ja besser werden 🙂

1001 Grüße

Chiara Naurelen

8 Gedanken zu „BellyPod #4: Bauchtanz-Geschichten mit Reyhan

  1. Liebe Corinna,
    Dankeschön!
    Mir sind die Podcasts immer noch zu lang. Vielleicht lieber öfter mal einen bringen und dafür kürzer?
    Das wäre mein Wunsch. Ich habe keine Zeit, 45min am Stück zu hören… Und mehrfach reinschalten und dann den Anschluss suchen, liegt mir auch nicht.
    Vielleicht geht es anderen genauso?
    Ich würde wirklich lieber häufiger etwas hören. Das würde vielleicht auch noch mehr Publikum auf diese Seite ziehen und die Aufmerksamkeit regelgmäßiger wecken (?).

    Beide Interviews, das mit Dir und Deinen Frauen (liebe Grüße an alle :)) und das mit Reyhan (auch ganz liebe Grüße :)) gefallen mir unabhängig davon sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Melanie

  2. Hallo liebe Corinna,
    ich kann mich nur Melanie anschließen, was die Länge anbetrifft. Es ist in der Tat viiiel zu lang. Auch wenn man Interesse hat, ist es schwer durchzuhalten.
    Kleinere Häppchen (bis ca. 10 MIn) wären sicher erfolgreicher.
    lieben Dank für deine Arbeit!
    Reyhan

  3. Sehr schöne Ausführungen von Reyhan zum leidlichen Thema Tanzen oder Sport…. SUPER – gefällt mir sehr.
    DANKE

    Natürlich auch Euer Interview für den HR ;)))
    LG Sabine

  4. sehr schöner und interessanter beitrag.ich möchte nochmals betonen,es ist eben nicht nur technik,es ist das echte interesse und die liebe zu einer kultur,ein lebensgefühl.der kontakt zu dieser kultur und ihren menschen,ist der beste lehrmeister.mein persönlicher wunsch wäre es,dass didaktisch gesehen werte,wie persönlichkeit,selbständigkeit und weiterentwicklung der schülerinnen,mehr in den focus rücken…

  5. Das Interview mit Reyhan ist klasse. Ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an und plädiere für kleinere Häppchen.
    Liebe Grüße
    Sahéla

    • Hallo Sahéla,
      schön, dass du meinen Podcast auch zuhörst. Das freut mich riesig. Wann bist du denn mal wieder im Ried unterwegs? Vielleicht können wir uns dann ja mal zusammensetzen zu einem Interview.
      LG
      Corinna

  6. Super! Ich bin jetzt erst dazu gekommen mir das anzuhören und ich habe jede Minute genossen. Toll, dass du das machst.

    Vielleicht solltest du im Beschreibungstext ein bisschen ausführlicher darauf eingehen, welche Inhalte behandelt werden. Das macht neugierig und weckt Erwartungen.

    Ich hätte mich vielleicht auch schon ein wenig eher dazu durchgerungen mir den Podcast anzuhören, wenn ich gewusst hätte, worüber ihr redet. Aber wie die Vorrednerinnen schon erwähnten: 45 Minuten und dann weiß man nicht, was eine erwartet. Das schreckt ein bisschen ab 😉

    Auch aus Suchmaschinensicht ist mehr Text immer besser. Mit der Suchmaschinenoptimierung solltest du dich vielleicht auch noch ein wenig befassen, um ein größeres Publikum zu erreichen. Du verschenkst da Potential! 🙂

    Wie gesagt, den Podcast selbst finde ich sehr gelungen!

    • PS: Wenn die Themen vorher bekannt sind, kann man als Hörerin beispielsweise auch ein Stück vorspulen, wenn einen vielleicht nicht alles interessiert, aber eine Sache ganz besonders.

Kommentare sind geschlossen.