Pannesamt-Kostüm in Türkis-Elfenbein
folkloristisches Zigeunerkostüm mit Tellerrock und Bolero
folkloristisches Hagalla-Kleid (Gruppe) in Grün
Kostüm in Lila-Gold in Retro-Optik
Kostüm in silbergrau mit Holofarben und aufgenähten Skorpionen
Einteiliges Kostüm in schwarz mit goldenen Motiven
Kostüm in Schwarz-Gold
Kostüm in Rot-Silber
Kostüm in Schwarz mit rot-goldenen Flammen
Kostüm in Schwarz mit Pink/Blau
Kostüm in Grün mit Gold
Kostüm in Türkis-Weiß
Kostüm schwarz-silber

 

zurück zur ersten Seite

 

Pannesamt-Kostüm in Türkis-Elfenbein

Ein schmales Kostüm in Türkis mit elfenbeinfarbenen Godeteinsätzen. Das blusige Oberteil erscheint leicht griechisch durch die breite Säumung mit elfenbeinfarbenem Satin, die durch türkisfarbene Rocailles und elfenbeinfarbene Perlen betont wird. Die Kanten am Rock sind mit silbernem Paillettenband gesäumt. Außerdem sind türkissilberne Sterne auf die Spitzen der Godets gesetzt. Das Kostüm wurde passend zu einem Gürtel gemacht, da dieser bereits vorhanden war. Ein besticktes BH-Oberteil gehört auch dazu. Damit kann das Kostüm in zwei Abwandlungen getragen werden.

zurück

 

 

folkloristisches Zigeunerkostüm mit Tellerrock und Bolero

Bei diesem Kostüm wurde nur der Tellerrock und das Bolero gefertigt. Die Bluse ist dazu gekauft worden. Der Tellerrock besteht aus schwerem schwarzem Taft und ist einfach gesäumt. Ein Gummizug hält ihn auf der Hüfte. Das Bolero ist aus schwarzem Damaststoff gefertigt und mit roten Paillettenmotiven bestickt. Die Saumkante ist mit einem roten Paillettenband abgesetzt. Zusätzlich wurden noch goldene Münzen an der unteren Saumkante angebracht. Das rote Hüfttuch wurde bei "Schätze des Orients", Ali Basha, Mainz, gekauft.

zurück

 

 

 

 

folkloristisches Hagalla-Kleid (Gruppe) in Grün für die Gruppe "Banat an Nur"

Ein folkloristisches Hagallakleid in der dafür typischen Form. Als Unterkleid wurde ein schmales Kleid in grün gewählt. Auf der Hüfte sitzt ein zweigeteilter Rock auf. Dieser besteht aus einem roten Tellerrock und einem weißen, längeren Glockenrock. Alle drei Stofflagen sind aus Glanzjersey, da dieser ein bisschen stretchig ist. An den Saumkanten ist das jeweils farblich passende Paillettenband aufgenäht. Die Ärmel sind lang und münden unten in einer Trompetenform. Dazu ein rotes Kopftuch mit Paillettenband abgesetzt. Das Kleid wird im Rücken mit einem Reißverschluss geschlossen.

Neues Bild!!!

zurück

 

 

Kostüm in Lila-Gold in Retro-Optik

Ein wandelbares Kostüm in Lila mit aufgedruckten goldenen Monden und Sternen. Eigentlich ist es auch kein Lila-Ton sondern eher die Richtung Brombeer. Es besteht aus einem Oberteil in Blusenform mit angesetzten Ärmeln aus goldenem Foliendruckstoff. Dazu ein schmaler Rock mit eingesetzter goldener Godetfalte. Der Gürtel ist angepasst und wird vorne unter dem Sternmotiv geschlossen. Die Saumkanten sind mit goldenem Paillettenband bestickt. Auf dem Gürtel und dem Oberteil sind außerdem goldene Sternpailletten aufgebracht. Die Fransen sind aus goldenen Rocailles. Variieren kann man dieses Kostüm mit einer Pumphose aus dem gleichen Stoff. So erhält das Kostüm ein anderes Aussehen.

Neues Bild!

zurück

 

 

Kostüm in silbergrau mit Holofarben und aufgenähtem Skorpion

Ein schmales Kostüm aus silbergrauem Pannesamt. Das Oberteil ist aus schwarz grundiertem, mit Holomustern bedrucktem Foliendruckstoff. Die Ärmel sind aus Foliendruckstoff mit angesetztem Glanzchiffontellern in zipfeliger Optik. Das Rockteil ist schmal geschnitten. Im unteren Bereich sind sechs Godetfalten aus Foliendruckstoff eingesetzt, die für die Weite sorgen. Die Kanten sind mit silbernem Paillettenband abgesetzt. Auf den Godetspitzen sind silberschwarze Paillettenmotive aufgestickt. Der Gürtel ist passgenau und wird unter dem runden Motiv geschlossen. Darauf ist ein aus verschiedenfarbenen Rocailles und Pailletten gestickter Skorpion zu sehen.

Hier an seiner Trägerin.

zurück

 

 

 

Einteiliges Kostüm in schwarz mit goldenen Motiven

Ein geschlossenes Tanzkostüm aus schwarzem Samt auf dem goldene Motive aufgebracht sind. Der Ausschnitt ist leicht eckig. Die Ärmel schmal und nach unten hin weit ausgestellt. An den Seiten sind zur besseren Bewegungsfreiheit Schlitze bis zu den Knien. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich noch Perlenstränge zur Betonung der Hüfte anbringe oder nicht. 

zurück

 

 

verkauft!